Sie sind hier:

2005-2011

2000-2004

Allgemein:

Startseite

Durch die allgemeine Release Umstellung der Musikindustrie von Montag auf Freitag erscheint die ursprünglich für den 19.09.2005 angekündigte Compilation BOA BEST SINGLES nun erst am 23.09.2005.

Insgesamt umfasst die BOA BEST SINGLES Compilation 20 Songs, darunter 4 bisher komplett unveröffentlichte Tracks (wie eine Coverversion des Joy Division Klassikers "Love Will Tear Us Apart"), erstmals alle Songs remastert von den Original-Spuren aus dem Studio von E.roc und das ganze verpackt im edlen Digipak mit vielen Fotos!

Die Bänder wurden in einem Spezialverfahren remastert, um diese in eine Art Originalzustand zu versetzen. Anschließend wurde modernste Technik eingesetzt, um ein optimales Klangbild bzw- Klangerlebnis zu erreichen. Es handelt sich somit um Aufnahmen der Originalbänder, welche in dieser Form so noch nie veröffentlicht wurden.

Die Compilation ist vorraussichtlich der Auftakt für einen Re-Release von 6 Alben aus dem Boa-Backkatalog. Zu diesem Schritt hat man sich entschlossen, da viele ältere Boa-Alben nicht mehr im Handel erhältlich waren. Daher werden nun die Bänder zu diesen Alben unter hohem Aufwand restauriert und gemastert und evtl. zur Tour oder im Januar neu in den Handel kommen.

Quelle: phillipboa.de & boamania.de