News aus dem Hause des Voodooclubs:
Am 10. August wird mit „Loyalty“ ein neues Album von PHILLIP BOA erscheinen. Als Label fungiert dabei Cargo Records Germany, bei den Wuppertalern unterschrieb PHILLIP BOA jetzt den Plattenvertrag.
"Ich freue mich, mit Cargo Records einen Partner gefunden zu haben, der sehr - in positivem Sinne - "Oldschool" ist und mir alle künstlerischen und gestalterischen Freiheiten lässt. Cargo ist darüber hinaus auch Spezialist für Vinyl - was mir sehr zusagt - und arbeitet auch gern mit unabhängigen Plattengeschäften zusammen, was mir ebenfalls gefällt! Ich freu mich auf die Zusammenarbeit!"
Michael Schuster, Geschäftsführer von Cargo Records Germany, freut sich, mit PHILLIP BOA einen der unbestritten renommiertesten deutschen Musiker von internationalem Ruf ins Boot geholt zu haben. „PHILLIP BOA verkörpert sowohl als Künstler als auch als Mensch vieles, was sich auch in unserer Firmenpolitik wiederfindet. Wir sind stolz, mit PHILLIP einen integeren und sich immer treu gebliebenen Künstler in unserem Roster begrüßen zu dürfen.“
Das Album „Loyalty“ verweist deutlich auf PHILLIP BOAS Einflüsse: David Bowie, frühe Roxy Music, Postpunk, Joy Division und trotzdem ist die Leichtigkeit, Härte und Modernität aktueller Bands wie Arcade Fire, Vaccines, Howler etc. zu spüren.
Produziert und gemixt wurde „Loyalty“ in Malta und London, namentlich durch Ian Grimble (Manic Street Preachers, Bauhaus, Bombay Bicycle Club, Metronome etc.).
Boa ist als Songwriter gewachsen, seine Texte sind erhaben, schön-verzweifelt, mit Bildern ohne Ende, die verwirren, an geniale Filmsoundtracks erinnern und unterhalb ihrer harten Schale immer Hoffnung und Schönheit vermitteln. Die Musik groovt und schimmert endlos und die Arrangements und Instrumentierungen rufen zu Entdeckungen auf und sind international und besonders in Deutschland konkurrenzlos.
PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB: May the force be with them!