Sie sind hier:

2005-2011

2000-2004

Allgemein:

Startseite

neues Album am 29. August 2005

1. Das Album
Das neue Phillip Boa & The Voodooclub-Album Decadence & Isolation erblickt am 29. August 2005 als aufwändige Digipak-Erstauflage mit Secret-Code für Bonus-Song-Download das Licht der Welt.

2. Das Tracklisting
01 Have you ever been afraid
02 Decadence & Isolation
03 Making noise since '85
04 Burn all the flags
05 The people I saw were no angels
06 The songs of life 1,2,3,4
07 2 white moths and a black cat
08 21 years of insomnia
09 And when the magic fades
10 God's train
11 Intrigue and romance

3. Die Single
Die erste Single Burn all the flags wird ausschließlich digital am 11. Juli 2005 veröffentlicht. Zu den bevorstehenden Ereignissen wird das Boa-Network im Rahmen des Adam Green & Guests-Festival ein Interview mit Phillip Boa führen. Natürlich sollen auch EURE Fragen nicht unbeantwortet bleiben. Daher starten wir hier eine kleine Fragestunde: Falls Ihr eine Frage an Phillip Boa habt, könnt Ihr sie an interview@phillipboa.de mailen. Aus allen Einsendungen werden ein paar Fragen ausgewählt.




Update: 28.06.2005
Neue Location für Green-Festival + Decadence & Isolation Part 2
Wichtige Info für alle Besucher des Adam Green & Guests-Festival: Durch die gesundheitsbedingte Absage von Ryan Adams und daraus resultierende Kartenrückgaben von Ryan Adams-Fans musste das Festival in eine andere Location verlegt werden! Das Adam Green & Guests-Festival mit Phillip Boa & The Voodooclub (jetzt vorraussichtlich als 2. Headliner) findet nun im Dortmunder Soundgarden statt. Bereits nach der Absage des ursprünglichen zweiten Headliner Paul Weller wurde viele Eintrittskarten von Fans zurückgegeben. Ausserdem litt das Festival unter den für die Indieszene-typischen Eifersüchteleien, so kam es in verschiedenen Internetforen (ansatzweise auch in unserem Gästebuch) zu teils massiven Streitereien zwischen Ryan Adams-Fans und Adam Green-Anhängern. Diese Streitereien haben letzendlich einige Fans der teilnehmenden Bands von einem Besuch des Festivals abgehalten. Boa bewertet diese Intoleranz als traurig und findet es schade, daß das Festival durch äußere Einflüsse kleingeschrumpft wurde. Unter dem gleichen Problem hat auch das Schwesterfestival in Hamburg mit Adam Green und Tocotronic zu leiden. Letztendlich freut sich Boa aber auf den Auftritt im Soundgarden und ist glücklich mal wieder in Dortmund auftreten zu können. Boa garantiert Euch ein geiles Konzert!

Noch ein paar Worte zu der kommenden Single Burn all the flags: Wie bereits erwähnt wird die Single ausschliesslich als Download erhältlich sein. Der Song wird auf alle Fälle über iTunes sowie wahrscheinlich diverse andere Download-Portale erhältlich sein. Nach der VÖ des Albums wird eine zweite Single als reguläre Kaufsingle mit exklusiven Bonus-Songs (wie z. B. das bereits auf der letzten Tour zum Einsatz gekommene 'Trust me I'm a whore') in den Handel kommen. Demnächst wird auch eine entsprechende Club- und Radiopromotion anlaufen, über einen Videodreh wird zur Zeit nachgedacht. (Quelle: phillipboa.de)